1. Attendorner Seniorenmesse

Wann:
25. August 2018 @ 11:00 – 18:00
Wo:
Stadthalle Attendorn
Breslauer Str. 40
57439 Attendorn
Deutschland
Preis:
Free
Kontakt:
Seniorenrat Hansestadt Attendorn / Walter Müller E-mail

„Nicht mehr die Jüngsten, aber mitten im Leben“. Unter diesem Motto arbeitet der im vergangenen Jahr neu gewählte Seniorenrat der Hansestadt Attendorn.

Dieses Gremium hat sich zur Aufgabe gemacht, mit dazu beizutragen, dass die Seniorenrinnen und Senioren auch möglichst lange „in der Mitte des Lebens“ bleiben und die Anforderungen unserer sich in rasendem Tempo verändernden Welt meistern können. Sei es Technik, Digitalisierung, Straßenverkehr, Kriminalität etc., ständig gibt es neue Dinge, auf die man sich, ob man will oder nicht, einstellen muss. 

Aber auch Mobilität und Fitness im Alter und – nicht zuletzt – die Pflege und die Unterstützung bei vielen Dingen im Alltag spielen eine große Rolle. Möglichkeiten des Ehrenamtes sowie Freizeitangebote für Seniorinnen und Senioren sind ebenfalls wichtige Themen. Es gibt ein sehr breites Beratungsspektrum.

Das hat den Seniorenrat der Hansestadt Attendorn dazu veranlasst, über die Planung einer umfangreichen Informationsveranstaltung zu beraten. Für zusätzliche Attraktivität kann ein kleines Rahmenprogramm (u.a. mit Musik) sorgen.  

 

Werbung

Deine Meinung ist uns wichtig

*